AfA Treptow-Köpenick

Gute Arbeit in ganz Europa

Bezirk

Am 1. Mai kamen in Berlin wieder mehrere Zehntausend Menschen zusammen, um für Gute Arbeit in ganz Europa zu demonstrieren. Konjunkturprogramme, die die Wirtschaft stärken, statt Sparprogramme, die die Inlandsnachfrage ruinieren - so lautete eine der Forderungen, die mit Blick auf die europäische Finanzpolitik und die anstehenden Entscheidungen um den Fiskalpakt und ESM formuliert wurden.

Auf dem 1. Maifest in Treptow-Köpenick waren die Themen regionaler angelegt. Mindestlohn, prekäre Beschäftigungsverhältnisse und die Berliner Arbeitsmarktpolitik waren die Themen, die die Menschen berührten.

 
 

Arbeitslosen-Frühstück

Jeden 2. Samstag im Monat lädt die AfA Treptow-Köpenick herzlich zum Arbeitslosenfrühstück ein. Seit mehr als einem Jahr finden unsere Gäste hier ein Forum für Rat, Diskussion und Gespräche. Ort: Ansprechbar, Siemensstraße 15/Ecke Deulstraße in 12459 Berlin- Oberschöneweide. Zeit: 11.00 - 13.00 Uhr Nächster Termin: 14.05.2016 Lageplan

 

Forum für Berlin

Diskussionsforum zu den Bezirksfinanzen jetzt online!
Forum für Berlin

 

Counter

Besucher:91104
Heute:7
Online:1